Bleibt zuhause bei starken Regelschmerzen!

Inhalt

Alle Monate wieder kommt die Regel und alle Monate wieder baut sich in der Gebärmutter ein Nest auf, damit sich ein befruchtetes Ei einnisten kann.

Ist kein befruchtetes Ei da, war die Mühe mal wieder vergeblich – eine unglaubliche Verschwendung der Natur.

Unter dem Einfluß von Prostaglandinen stirbt die Gebärmutterschleimhaut dann ab, die Gefäße, durch die sie ernährt wird, brechen ab und die Schleimhaut (Nest) wird mit frischem Blut aus dem Körper unter Zusammmenziehung (Krämpfen) der Gebärmutter herausgespült.

Der Blutverlust schwächt den Körper und verursacht Müdigkeit, Schlappheit, Konzentrationsstörungen und Schwindel. Die Bauchschmerzen (Krämpfe), die sich auch über die Nachbarorgane Harnblase und Darm ausdehnen, sind unterschiedlich stark, oft aber so stark, dass die Frauen das Bett hüten müssen und arbeitsunfähig sind. Regelschmerzen sind der häufigste Grund für Fehltage bei unter 30 jährigen Frauen!
Verstimmungen sind meist auch dabei. Besonders wenn Kinderwunsch besteht und es wieder einmal „nicht geklappt“ hat.

In einigen Ländern wird die Regel sogar als unrein angesehen. In der Zeit dürfen Frauen nicht in den Tempel oder die Moschee u.ä.. Früher sollten in Deutschland Frauen in der Zeit keine Gurken einmachen und nicht zum Friseur gehen Anstatt die Frauen zu unterstützen, werden sie auch noch unter Druck gesetzt. Dann wird ihnen auch noch ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn sie sich nicht unter Schmerzen zur Arbeit schleppen.

Das soll jetzt aufhören dank dransay.com!

Mehr zu diesen Themen findest Du auch auf unserem Instagram – oder Telegram Channel.

Hinweis: Dieser journalistische Beitrag ohne jegliche Haftung enthält keine Heilversprechen, Werbung oder ärztliche Beratung.

WICHTIG:

Du kannst im folgenden Fragebogen für diese „5 Min. AU“ ohne Gespräch eine Arzt-Adresse in allen deutschen Städten auswählen, die dann auch auf Deiner deutschen Krankschreibung steht.

Falls Dein Arbeitgeber jedoch streng ist, wähle auf der Startseite lieber die AU per Videochat mit deutschem Arzt inkl. 100% Lohngarantie!:

Denn Dein Arbeitgeber kann einen Unterschied der „5 Min. AU“ zur normalen AU vom Praxisarzt nur erkennen, falls er so misstrauisch ist, dass er bei der Ärztekammer vergeblich nachfragt. Alle Privatärzte für die „5 Min. AU“ sind nämlich international tätig und daher nur im Ausland registriert.
Deren Krankschreibungen sind aber rechtlich genauso gültig wie von einem deutschen Arzt, da das Gesetz nur eine „ärztliche Bescheinigung“ fordert, also ohne Beschränkung auf den Ort der Arztzulassung (§ 5 Absatz 1, Satz 2 EntgFG).
Zur Aufklärung Deines Arbeitgebers sende ihm gern unser Info-Schreiben. Zudem gibt es vereinzelt Gerichte, die im Streitfall den Beweiswert einer AU mit Videochat viel höher bewerten, da sie behaupten, die Videochat-Pflicht für Kassenärzte gelte auch für Privatärzte.